Videos, Texte, Bilder und Aktionen wie sich Bürgerinnen und Bürger in Tulln die Zeit März bis Mai 2020 schöner und positiver gestaltet haben. Wir haben uns entschieden die Seite als Rückblick noch länger online zu halten.
Scrolle durch und lass dich inspirieren! Möchtest du etwas ergänzen, dann schreib uns!
Corona Orchestra: Das JSO TULLN in Zeiten von Corona: »So ängstlich sind wir nicht« – Johann Strauss
Stadtkapelle Tulln: Musik verbindet, auch wenn wir uns persönlich nicht sehen… #stadtkapellebleibtdaheim
Motivationen und Grüße der Tullner Lehrerinnen und Lehrer
Aufmerksamkeiten vor die Tür gelegt…
„Ich denk an dich“ kann so einfach sein. Ein bemalter Stein, Blumen oder sonstige Aufmerksamkeiten (was Gutes selbst gebacken) sicher vor der Tür der Nachbarn, Bekannten oder Freunde abgelegt und der Tag schaut schon wieder rosiger aus. Hier Beispiele, die wir in Tulln entdeckt haben!
Kreative Jugendarbeit von Zuhause aus!
Wie arbeiten die Teams von GEMMA, Exit und Jugendzentrum in Zeiten von Corona? Auch sie müssen sich kreative Wege einfallen lassen, um den Kontakt zu den Jugendlichen zu halten. Hier drei Beispiele:
Houseparty
Information und Unterstützung
Spiele wie Bingo übers Internet
Pfadfinder Tulln: Abenteuer Zuhause!
Vereine wie die Tullner Pfadfinder finden neue Methoden um weiterhin aktiv sein zu können. Hier die Idee von „Abenteuer Zuhause“ kurz in 3 Bildern gezeigt. Kurze Tages- oder Wochenaktivitäten bieten Abwechslung im #stayathome Alltag.
Musicalakademie Tulln
Im nachfolgenden Video (ab Minute 2.20) singen Vertreterinnen der Musicalakademie Tulln unter der Leitung von Luzia Nistler „Seasons of Love“ – gemeinsam, aber doch getrennt: