ECKDATEN VERANSTALTUNG
Freitag, 28. Mai 2021
Treffpunkt: 17.30 Uhr Hauptbahnhof Tulln
Abfahrt pünktlich um 18.00 Uhr
Rückkehr: ca. 21.50 Uhr Hauptbahnhof Tulln
Fixe Anmeldung unbedingt notwendig.
Ein neues Konzept
Anlässlich der Langen Nacht der Kirchen am 28. Mai 2021 veranstalten wir die „Reise durch die spirituellen Räume Tullns“. Die Idee stand in der Arbeitsgruppe der Glaubensgemeinschaften im Rahmen Stadt des Miteinanders.
Wir werden je nach Teilnehmeranzahl in mehreren Kleingruppen sechs spirituelle Orte in Tulln hinter einander gemeinsam (Tulli Zug, Bus) anfahren:
Reisestationen am 28. Mai 2021
- Jüdischer Friedhof
- Stadtpfarrkirche St. Stephan / Karner
- Evangelische Kirche
- Kirche St. Severin
- Serbisch-orthodoxe Kirche
- Moschee der islamischen Glaubensgemeinschaft
Bei jeder Station gibt es einen Aufenthalt von ca. 20 Minuten, um etwas über den Ort zu erfahren. Die Reise findet als Kleingruppe organisiert mit einem Transportmittel (Tulli Zug, Bus) statt.
Sie steigen bequem am Hauptbahnhof Tulln zwischen 17.30 und 17.50 Uhr zu, Abfahrt ist pünktlich (!!) um 18.00 Uhr und Sie werden noch vor 22.00 Uhr wieder zum Ausgangsort beim Hauptbahnhof Tulln zurückgebracht.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Die aktuell gültigen COVID Maßnahmen bitte unbedingt einzuhalten.
Bitte FFP2 Maske für innerhalb der Transportmittel und in geschlossenen Räumen mitbringen, Abstandsregeln und bitte die Informationen vor Ort beachten.
Treffpunkt 17.30 Uhr: Hauptbahnhof Tulln
Abfahrt ist pünktlich um 18.00 Uhr!
Veranstalter:
Arbeitsgruppe Glaubensgemeinschaften
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen 2021 unter der Leitung der Evangelischen Pfarrgemeinde A.u.H.B. statt. Das Gesamtprogramm wurde von Vertretern der Glaubensgemeinschaften der Evangelischen Pfarrgemeinde, der Katholischen Gemeinden von St. Stephan und St. Severin, der islamischen Glaubensgemeinschaft, sowie der serbisch-orthodoxen Pfarrgemeinde mit Unterstützung der Stadt des Miteinanders (Michael Vogler, Stefanie Jirgal) erarbeitet.
Foto: Treffen der Glaubensgemeinschaften in der Garten Tulln, Juni 2020.
Von links nach rechts: Bürgermeister Peter Eisenschenk, Pfarrer St. Severin Reginald Ejikeme, Imam Senad Kusur, Serbisch-orthodox. Priester Veljko Savic, Eva Tiefenbacher von der evangelischen Pfarrgemeinde, Stadtamtsdirektor Viktor Geyrhofer, Pfarrer Krzysztof Kowalski, Leiter der Garten Tulln Franz Gruber, Projektleitung Stadt des Miteinanders Michael Vogler und Stefanie Jirgal.