In 2020 Treffen oder Veranstaltungen organisieren, ist nur etwas für starke Nerven. Es hält uns immer noch Corona in seinem Bann, aber auch das Wetter spielt derzeit alle Stückerl. So passierte es prompt: das erste geplante Sommerabend Picknick fiel ins Wasser. Es regnete in Strömen und niemand hatte Lust auf Donaulände und Gesellschaft im Freien.
Daher gab es wenige Tage später spontan einen weiteren Termin, der uns für alles entschädigte. Ein Sommerabend an der Tullner Donaulände fühlt sich an wie Urlaub. Wenn ich die Fotos unten Freunden zeige, dann vermuten sie alles, nur nicht einen Ort im Herzen Niederösterreichs.
Die Besucherschar war naturgemäß etwas eingeschränkt – der Nachteil von spontanen Terminen, doch umso besser gelaunt. Mit Abstand wurde geplaudert und gelacht, vor allem auch der Sonnenuntergang bestaunt.
Internationale Buchgruppe entstand
Besonders spannend: Faye und Anna trafen sich beim Picknick zum ersten Mal “in echt”. Bis zu ihrem ersten Treffen waren sie über Facebook (Gruppe “Tulln hilft”) in Kontakt. Dort entstand die Idee einen Buch- und Conversationclub zu gründen. Treffen, um sich auf Englisch über Bücher auszutauschen und miteinander zu plaudern. Ein erstes Treffen war für Anfang August geplant. Wir werden weiter berichten, wie sich diese Gruppe entwickelt. Es gibt auch eine eigene Facebookgruppe “Tulln English Book Club and Conversation Group” – folge gern dem Link und sei dabei!
Plaudern bis es dunkelt wurde und die Gelsen uns verabschiedeten
Wir genossen den Abend an der Donaulände bis es dunkel wurde. Die Vizebürgermeister Harald Schinnerl und Wolfgang Mayrhofer statteten uns auch noch einen Besuch ab. Genauso wie unzählige Gelsen, die sich nach Einbruch der Dämmerung ebenfalls zum Picknick verabredet hatten. Das war nur nicht mit uns abgesprochen! 🙂
Stimmen wurden laut: das müssen wir wieder machen! Gerne!
Auch du kannst jederzeit zum Picknick aufrufen, zum Beispiel indem du in einer unserer Whatsapp Gruppen gehst und dort die Einladung aussprichst. Die Organisation geht ganz einfach: Jede(r) bringt selber Speis und Trank, sowie eine Decke – ihr müsst nur Ort und Zeit vereinbaren.